CHANSONSÜSSTAFEL

Maik Frömmrich am Mikro und Jan-Peter Forth am Klavier sind CHANSONSÜSSTAFEL.

Die beiden Jungs begeisterten bereits das Publikum in Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bochum und Duisburg mit ihren Chansons.

 

Ein Konzert von CHANSONSÜSSTAFEL ist wie ein Griff ins Schokoladenregal: Mal erwischt man süß, mal zartbitter. Sicher ist nur: Es werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet von Sänger Maik Frömmrich und dem Pianisten Jan-Peter Forth.

 

Gelitten werden muss höchstens in, aber nicht an ihren Liedern: Da wird dem an Hautirritationen leidenden Ex-Liebhaber eine Pflegecreme von Uschi Glas geschenkt, Achim von einem Hai verschlungen, und ein Steward wird zur Konkubine eines reichen Prinzen.

 

Das Duo komponiert viel selbst, leiht sich aber auch Texte und Melodien von Jacques Brel, Rainer Werner Fassbinder, Element of Crime, Vicky Leandros und anderen.

 

Publikum und Kritiker waren sich nach den ersten Auftritten der beiden Jungs aus Berlin und Bochum schnell einig: CHANSONSÜSSTAFEL ist die zarteste Versuchung, seit es Chansons gibt.

 

www.chansonsuesstafel.de

Secrets
Marienplatz 1 /Nähe Kaufhof
50667 Köln
Tel: 0221-24 41 00
 
Sündige Mode
Venloer Straße 2
50672 Köln
Tel: 0221 - 32 02 10 00
 
Die Zeit der Kirschen
Venloer Straße 399
50825 Köln
Tel: 0221 - 95 41 90 6