Carla Berling

Früher war ich Verkäuferin, Filialleiterin einer Boutiquen-Kette, Kellnerin, Geschäftsführerin eines Restaurants, Model (damals hieß das "Mannequin"), Versicherungsvertreterin, Seminarreferentin - und dann Ehefrau, Hausfrau.Ich habe zwei wunderbare Söhne.

 

Fast vier Jahrzehnte lang lebte ich im Süden einer kleinen Stadt im nördlichen Ostwestfalen-Lippe. Als 35-jährige Seiteneinsteigerin begann ich 1995 für eine der auflagenstärksten Tageszeitungen in NRW zu arbeiten und blieb zehn Jahre lang als Journalistin und Pressefotografin in den Ressorts Kommunalpolitik, Kultur und Soziales. Ich schrieb etliche große Reportagen, überregionale Serien und sechs Bücher. Meine Kurzprosa und Satiren wurden in zahlreichen Anthologien und Literaturzeitschriften im In- und Ausland veröffentlicht. Ich wurde engagiert als Vorleserin, Moderatorin, Laudatorin und Vortragsrednerin, arbeitete an Image-Film-Produktionen für mittelständische Unternehmen mit und stand für VOX in der Sendung "Fit for Fun" vor der Kamera. Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller VS und in der VG Wort.

 

Ich lebe nun seit 1995 vom Schreiben und (Vor-)Lesen - mal in Saus und Braus, mal von der Hand in den Mund. Verheiratet. Mir zur Seite: mein Mann und meine Großfamilie.

 

Mein siebtes Buch, ein Roman, in dem BDSM und Online-Sucht die Leitmotive sind, ist 2007 im Seitenblick-Verlag erschienen. Die Fortsetzung ist fertig und kommt noch 2008 in die Buchläden.

Es ist mir wichtig, zu betonen, dass meine Publikationen ausnahmslos in ordentlichen Verlagen erschienen sind, dass ich niemals einen Selbstverlag, Bod, DKZV oder ähnlicher Dienstleister bedurfte, um zu veröffentlichen. Ich habe zehn Jahre lang als Journalistin und Fotografin u.a. im Feuilleton großer Tageszeitungen gearbeitet und war zeitgleich leitende Redakteurin im Stadtmarketing.

 

Da ich als ewige Freiberuflerin auch begeisterte Netz-Werkerin bin, gefallen mir genreübergreifende Gemeinschaftsprojekte, in der jeder von den Erfahrungen anderer lernen und profitieren kann.

 

www.carla-berling.de

Secrets
Marienplatz 1 /Nähe Kaufhof
50667 Köln
Tel: 0221-24 41 00
 
Sündige Mode
Venloer Straße 2
50672 Köln
Tel: 0221 - 32 02 10 00
 
Die Zeit der Kirschen
Venloer Straße 399
50825 Köln
Tel: 0221 - 95 41 90 6